Instagram Youtube Facebook

Köln

9. September 2023

Hotfoot Run 2023 - #RUNHOT IN KÖLN

Unsere Heimat, unser Herz, Köln. Was macht die Location am Fühlinger See besonders? Richtig – Wasser satt!

Freut euch auf viele natürliche Wasserhindernisse gepaart mit der jecken Art Kölns. Kommt in euren verrücktesten Kostümen – wir lieben es bunt! Auch hier darf unsere legendäre Startshow mit DJ und Moderator nicht fehlen.

Im Jahr 2017 haben wir mit dem feucht-fröhlichsten Hindernislauf in der
schönsten Stadt am Rhein Premiere gefeiert. 5.000 Läufer, von Frischling bis hoch ambitioniert, starten bei uns!

Ob HOT12 mit 10 km und 20 Hindernissen oder HOT20 mit 20 km und 40 Hindernissen – hier wird jeder bis ins Ziel gefeiert. Du willst erstmal antesten? Dafür gibt es unseren HOT6 mit zehn spaßigen Hindernissen auf 6 km! 

Am besten noch: Du meldest dich mit deiner Crew an – ihr helft euch gegenseitig und spart mit unseren Gruppenrabatten! Übrigens, gerade die HOT6-Distanz wird immer beliebter als FIRMENLAUF der anderen Art! Verbringe 6km unvergleichlichen Spaß mit deinen Kollegen!

Bringt euren persönlichen Support mit, denn für alle, die sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen, haben wir rund um den Fühlinger See einiges zu bieten. Und das Ganze selbstverständlich eintrittsfrei für alle Zuschauer!

Unsere Hindernisse in Köln

Das Naherholungsgebiet rund um den Fühlinger See bietet euch schon eine gute Menge natürlicher Hindernisse – ob ihr durch den See schwimmt, oder euch die Hügel hocharbeitet, die Natur hat hier einiges zu bieten! Darüber hinaus polieren wir das Ganze nochmal mit einer ordentlichen Menge an Schiffscontainern, Strohballen, Autoreifen, Netzen und Flößen auf! Was genau euch erwartet verraten wir euch regelmäßig auf unseren Social-Media-Kanälen!

Hier findet ihr aber schon mal eine Übersicht unserer beliebten Dauerbrenner!

Floating Bridge

Uiuiui – das sieht nach ´ner wackeligen Angelegenheit aus! Auf den Flößen könnt ihr eure Balance an ihre Grenzen bringen und für wen’s zu viel wird, keine Sorge – ihr landet weich im Wasser. Vielleicht helfen euch eure Mitstreiter ja auch mit einer schwitzigen Hand wieder hoch! 

Rubber Luck

Weiche Autoreifen schmiegen sich an eure Schienbeine! Zartes Gummi berührt Knie und Ellenbogen…da hilft nur eins: Gas geben und irgendwie durchkommen!

Schaumparty

Bisschen Kuscheleinheit muss manchmal sein. Willkommen auf dem Wolkenplatz! Hier könnt ihr euch ein wenig an den weichen Schaum schmusen und kurz mal überlegen, warum ihr euch das eigentlich alles nochmal angetan habt?!

Achso, Kontaktlinsenträger werden hier immer leicht nervös, wenn ihr euch allerdings an folgenden Leitsatz haltet, wird alles gut: Augen zu und durch! (Mit ner Brille sieht man hier auch nicht mehr ;-))

Shower Power

Duschvergnügen für zwischendurch? Haben wir auch! Wir schicken euch kurz durch einen Korridor von Spritzdüsen – aus ihnen kommt in Brusthöhe allerfeinstes kaltes Wasser. Der Schlamm und Dreck wird kurz abgespült, aber keine Sorge – das nächste Schlammbad ist sicher auch nicht mehr weit.

Slide Stallone

Unsere kleine süße Rutsche mit unserem süßen kalten Pool warten hier auf euch. Also: Schwimmflossen an und rutschen!

Spiderman

Joa, hier geht’s halt einfach hoch – dafür haben wir alles aufgefahren, womit man hoch hinaus kann: Container, Netze, Strohballen. Achso, und runter geht es auch wieder, das am besten mit der Hilfe eurer Mitläufer.

Tauchschule

Ihr wolltet schon immer einen Tauchschein machen? Dieses Hindernis gibt euch einen Vorgeschmack. Ein paar Baumstämme helfen euch dabei. Also haltet mal die Luft an und ab durchs kühle Nass! Dies ist aber kein Hindernis für Nichtschwimmer – hier haben wir eine Ausweichroute gebaut ☺

Ufer Polonaise

Einmal bitte einreihen und schön geordnet hintereinander durchs Wassers marschieren. Bei unserer Polonaise geht’s am Ufer entlang und keine Sorge, wir sorgen dafür, dass nicht nur eure Füße nass werden ;-)

Kneipp(en)tour

Und jetzt alle einmal im Kreis knietief durchs Wasser! Ganz nach Dr. Kneipp macht ihr hier ne kleine gesunde Tour durchs Kölsche Wasser.

Kommt gar nicht erst auf die Idee, dass ihr jemals wieder trocknen könntet. Haben wir euch doch von Anfang an gesagt.

Frischekick

Hier erwartet euch das Wasserabenteuer der Extraklasse! Erst durchwatet ihr die übergroße Badewanne und erklimmt anschließend mithilfe unserer Spezialnetze unsere übergroßen Überseecontainer. Und damit es nicht allzu heiß hergeht unter euch haben wir Wasserfälle installiert!

Fühli Deluxe

Ab in den See mit euch und einmal durch! Ihr merkt hoffentlich, trocken werden lohnt sich nicht. Eher ein paar hübsche Schwimmflügel mit passendem Badehäubchen.