Hotfoot Run Köln
-
(Änderungen vorbehalten)
Tag vor der Veranstaltung (12. August 2025)
13:00 - 19:00 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen auf dem Eventgelände
Veranstaltungstag (13. September 2025)
09:30 Uhr: Öffnung des Eventgeländes
09:30 - 13:00 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen im Ruderhaus auf dem Eventgelände
13:00 Uhr: Gemeinsamer Startschuss ALLE Distanzen
13:00 - 18:00 Uhr: Ausgabe Finisher Shirts auf dem Eventgelände
-
Die genaue Adresse lautet:
Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See
Oranjehofstraße 103-105
50769 KölnBitte folgt der Ausschilderung vor Ort.
-
Die Startunterlagen werden am Tag vor der Veranstaltung von 13:00 bis 19:00 Uhr und am Veranstaltungstag von 09:00 bis 13:00 Uhr bekommst Du die Unterlagen im Bootshaus auf der Regattainsel. Beide Bitte folgt der vorhandenen Beschilderung vor Ort. Zur Abholung müsst ihr euren Ausweis oder eine Kopie davon mitbringen. Wenn ihr Starterpakete für Freunde abholt, reicht eine Kopie des Personalausweises.
Die Adresse für das NAVI lautet:
Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See
Oranjehofstraße 103-105
50769 Köln -
Ja, unser Zeitnehmer ist TIMEMOTION – die Ergebnisliste ist nach dem Lauf HIER abrufbar
Achtung: Die Zeitnahme ist eine Zusatzleistung und muss extra hinzugebucht werden.
-
Gut wäre es, da gerade unser Lauf in Köln sich durch viele Wasserhindernisse auszeichnet. Allerdings können diejenigen, die wirklich Schwimmen erfordern, auch umlaufen werden.
-
Bei Nichtbewältigung bzw. Umlaufen eines Hindernisses oder einer Rennaufgabe z.B. aufgrund von Verletzungen, gilt der Hotfoot Run als nicht geschafft. Gleiches gilt für unfaires oder unsportliches Verhalten auf der Strecke. Die Streckenposten übermitteln die Startnummer per Funk an die Rennleitung. Das Rennen kann trotzdem fortgesetzt werden, die Ergebnisliste wird alle disqualifizierten Läufer als „FAILED“ ausweisen. Streckenposten an jedem Hindernis überprüfen den reibungslosen und regelgerechten Ablauf. Die Strecke ist so aufgebaut, dass möglichst keine Wartezeiten vor den Hindernissen entstehen. Falls dies doch geschehen sollte, erwartet der Veranstalter absolute Fairness unter allen Teilnehmern. Da es sich um einen Hindernislauf handelt, bei dem die Sicherheit der Läufer an oberster Stelle steht, kann es zu Verzögerungen an einzelnen Hindernissen kommen. Der Veranstalter ist bemüht, dies z.B. durch den Startmodus und/oder den Streckenverlauf zu minimieren. Sollte es z.B. durch sehr schlechte Witterungsverhältnisse dennoch zu so langen Wartezeiten kommen, dass durch Auskühlen der Teilnehmer Gefahr für die Gesundheit aller besteht, wird das Teilnehmerfeld kurzfristig an diesen Hindernissen umgeleitet. Das gleiche gilt bei eventuell anfallenden Reparaturarbeiten an defekten Hindernissen oder um an einer anderen Stelle unsere hohen Sicherheitsstandards weiter garantieren zu können.
-
Verpflegung in Form von Wasser, Obst etc. wird entlang der Strecke ausgegeben. In der Finisher-Area erwartet euch zudem eine ausreichende Versorgung durch unsere Partner sowie für jeden eine leckeres Früh Sport.
-
31. August 2024
Die einzelnen Distanzen HOT-6, HOT-10 und HOT-20 starten gemeinsam. Der Veranstalter behält sich vor, je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer oder nach Witterungslage die Startprozedur den Streckenverlauf oder die Streckenlänge noch kurzfristig abzuändern.Gestartet wird jeweils in vier Startblöcken. Die schnellen und ambitionierten Läufer stellen sich bei der Startaufstellung ins erste Drittel, die halbwegs schnellen Läufer ins zweite Drittel und alle, die einfach ankommen wollen, ins hintere Feld bei der Startaufstellung. Hier sind wir auf eure Fairness angewiesen.
Ihr könnt euch direkt bei der Anmeldung euren Wunsch-Startblock wählen. Zur Auswahl stehen:
Eine Stunde vor dem Startschuss könnt ihr euch schon in die Startaufstellung begeben. Etwa 20 Minuten vor dem Start beginnt dann unsere legendäre Startshow.
-
Eine Garderobe (nur für die Abgabe von Taschen, nicht als Umkleide!) steht auf dem Veranstaltungsgelände kostenfrei zur Verfügung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die in den Garderoben aufbewahrten Gegenstände, ausgenommen bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit durch den Veranstalter.
-
Eine Open-Air Dusche steht auf dem Veranstaltungsgelände kostenfrei zur Verfügung. Für warmes Wasser wird nicht garantiert, im Gegenteil, wir behalten uns vor, Eiswürfel aus dem Hahn kommen zu lassen.
-
Rettungswagen, Unfallhilfestellen sowie Sanitäter an neuralgischen Punkten der Strecke sorgen für eine ausreichende ärztliche Versorgung der Teilnehmer. Wasserhindernisse werden zudem von Tauchern sowie Rettungsschwimmern des DLRG beaufsichtigt. Die gesamte Strecke sowie der Start-/Zielbereich werden überwacht und ärztlich betreut. Alle eingesetzten Ärzte und Sanitäter sind berechtigt, Sportler/innen mit Anzeichen von Verletzungen und/oder Überanstrengung zu ihrer eigenen Sicherheit aus dem Rennen zu nehmen. Bitte beachten: Es dürfen keine ärztlichen Bedenken gegen eine Teilnahme an einem Langstreckenhindernislauf vorliegen!
-
Ruhm und Ehre sowie eine Wildcard auf Lebenszeit. Vielleicht lässt einer unserer Partner auch etwas springen.
-
Die Sieger werden direkt nach dem Zieleinlauf geehrt und erhalten neben Ruhm und Ehre eine Wildcard auf Lebenszeit.
-
Unter www.time-motion.de kann nach dem Lauf von jedem Teilnehmer eine Urkunde kostenlos aufgerufen und online ausgedruckt werden.
-
Parkmöglichkeiten für Teilnehmer und Zuschauer sind ausreichend vorhanden und werden von der Stadt Köln gestellt. Bitte achtet auf die Beschilderung zu den einzelnen Parkplätzen. Zuschauer und Teilnehmer, werden von dem Verkehrspersonal auf die umliegenden Parkplätze geleitet. Für alle Parkplätze wird eine Parkgebühr von 4,- € je Tag erhoben. Diese wird bei Einfahrt auf den Platz kassiert und obliegt der Regelung der Stadt Köln. Eine zeitige Anreise wird dringend empfohlen!!! Wenn Ihr stressfrei anreisen wollt, empfehlen wir eine Anreise am Vortag und eine Übernachtung in Köln
-
Wir empfehlen deine Wertsachen im Auto zu lassen oder deiner Begleitung mit zugeben. An unserer Garderobe übernehmen wir dafür keine Haftung.
-
Alles, was aus den Garderoben nicht abgeholt wurde, wird von uns gesammelt. Ihr vermisst etwas? Ihr könnt am Sonntag nach dem Lauf mal in unserem Produktionsbüro im Zielhäuschen auf dem Parkplatz P1 nachfragen. Oder ihr schickt uns eine Mail an support@hotfootrun.de gegen eine Versandgebühr senden wir es euch zurück.